LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2017 / 174: Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
15.06.2017 12:15 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Mörikeweg
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - StBm, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 16/12
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus der Tuttlinger Nordstadt wurde der Löschzug an diesem Mittag alarmiert.
An der Einsatzstelle eingetroffen konnte man nach einer Erkundung die Ursache für die Rauchentwicklung schnell feststellen. In einer Küche war eine eingeschaltete Herdplatte vergessen worden, auf der sich ein Vesperbrett befand. Der Herd wurde umgehend ausgeschaltet, kleinere Nachkontrollen getätigt und das Gebäude belüftet.





« zurück zur Einsatzliste