LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2017 / 176: Drehleiter zur Menschenrettung

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-03
Einsatzmeldung:
Drehleiter zur Menschenrettung
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
17.06.2017 06:21 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Meßkircher Straße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
DLA(K) 23-12, RW
Einsatzpartner:
Rettungsdienst
Bericht:

Aufgrund des Zustandes eines Notfallpatienten und der dafür notwendigen schonenden Rettung, die in dem dort vorhandenen Treppenhauses nicht möglich war, forderte der Rettungsdienst die Drehleiter der Abteilung Tuttlingen zum patientengerechten Transport an.
Da der Patient stark adipös war, konnte die Rettung nicht wie gewohnt auf und mit dem Rettungskorb durchgeführt werden. Hier wurde nun der Rettungskorb abgenommen und die Rettung mit einer speziellen Schleifkorbtrage, einem Flaschenzug und diversen Anschlag- und Sicherungsmitteln durchgeführt. Nach diesem umfangreichen Aufbau der Rettungsmittel, transportierte man den Notfallpatienten sicher nach unten. Hier wurde er dem Rettungsdienst und dem Personal des Rettungswagens wieder übergeben und anschließend in die Kreisklinik Tuttlingen eingeliefert.





« zurück zur Einsatzliste