LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2017 / 181: Gasaustritt

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasaustritt
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
20.06.2017 12:38 Uhr
Einsatzstelle:
Möhringen, Keltenstraße
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Möhringen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - StBm, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, RW, MTW - 3, HLF 10/6, LF 20 KatS
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, SEG des DRK, OrgL, Polizei, Gasversorger
Bericht:

Eine beschädigte Gasleitung hat an diesem Dienstagmittag zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften sowie einer unfreiwilligen Pause für die Belegschaft der Firma Henke-Sass Wolf gesorgt. Auf dem Firmengelände an der B311 hatte ein Bagger eine Kunststoffleitung getroffen und unmittelbar danach die Rettungskräfte verständigt.
Die Feuerwehr Tuttlingen war mit den Abteilungen Tuttlingen und Möhringen an der Einsatzstelle. Diese wurde großräumig abgesperrt, evakuiert und der Brandschutz sichergestellt. Ebenfalls wurden aufgrund des massiven Gasaustrittes immer wieder Messungen in den umliegenden Gebäuden vorgenommen. Gegen 14 Uhr konnte das Gasleck von Technikern provisorisch abgedichtet werden. Somit wurden nach und nach Einsatzkräfte aus dem Einsatz herausgelöst. 





« zurück zur Einsatzliste