LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2017 / 198: Schuppenbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-02
Einsatzmeldung:
Schuppenbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
29.06.2017 15:23 Uhr
Einsatzstelle:
Möhringen, Battaglia Straße
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Möhringen
Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW - 3, LF 20 KatS, KdoW - 1, LF 16/12, DLA(K) 23-12, TLF 24/50, RW
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

An diesem Nachmittag wurde die Abteilung Möhringen und das Tanklöschfahrzeug der Abteilung Tuttlingen zu einem kleineren Schuppenbrand auf den Möhringer Sportplatz gerufen.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, sah man das Feuer am dortigen Vereinsheim. Nach einer genauen Erkundung hatte sich das Feuer auf die Holzfassade und teilweise bereits in das Gebäude ausgebreitet. Da, aufgrund eines Werkstattaufenthaltes, die Abteilung Möhringen aktuell nur ein Löschfahrzeug zur Verfügung stand wurde das Alarmstichwort erhöht und ein kurzer Löschzug aus Tuttlingen nachgefordert. Parallel dazu wurde ein sofortiger Löschangriff mit zwei Trupps gestartet. Innerhalb kürzester Zeit war das Feuer unter Kontrolle und abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings aufgrund der Bebauung etwas in die Länge, so das erst eine Stunde nach der ersten Alarmierung "Feuer aus" an die Leitstelle gemeldet werden konnte.





« zurück zur Einsatzliste