LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2017 / 217: Auslösung privater Rauchmelder

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-03
Einsatzmeldung:
Auslösung privater Rauchmelder
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
14.07.2017 12:40 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Röntgenstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, Polizei
Bericht:

An diesem Freitagmittag wurde die Abteilung Tuttlingen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in ein Mehrfamilienhaus gerufen.
Nachdem die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen konnte man im ersten Obergeschoss auch deutlich den ausgelösten Rauchwarnmelder hören. Der Bewohner teilte den Einsatzkräften mit das es zu einer Rauchentwicklung an einer defekten Mikrowelle gekommen ist. Somit wurde ein Trupp zur Erkundung in die betroffene Wohnung geschickt. Hier wurde ein Kleinbrand an der Mikrowelle festgestellt, diese stromlos geschalten und ins freie gebracht. Die Wohnung wurde im Anschluß mit einem Drucklüfter belüftet und der Einsatz war nach 30 Minuten beendet.





« zurück zur Einsatzliste