LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2017 / 240: Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
24.07.2017 11:27 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Bergstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 16/12
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, SEG des DRK, LNA, Polizei
Bericht:

An diesem Montagmittag wurde die Abteilung Tuttlingen, von der integrierten Leitstelle, zu einem Wohnunsbrand in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass aus einer Wohnung im Erdgeschoss deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar sei. Da auf Klopfen und klingeln der Nachbarn niemand die Tür öffnete wurde die Feuerwehr verständigt.
Am Einsatzort eingetroffen, konnte man allerdings schnell Entwarnung geben. Nachdem man die Wohnung betreten hatte wurde angebranntes als Ursache für diesen Einsatz ausgemacht. Die Feuerwehr brauchte auch hier, nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera, nicht weiter eingreifen.





« zurück zur Einsatzliste