LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 144: Rauchentwicklung im Gebäude

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
26.05.2018 02:50 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Kolpingweg
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 16/12
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, SEG des DRK
Bericht:

In der Nacht auf Samstag wurde der Löschzug zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in ein Mehrfamilienhaus im Kolpingweg alarmiert. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden, ein Rauchmelder war lautstark zu hören und es konnte deutlicher Brandgeruch wahrgenommen werden. Aufgrund dieser Tatsache wurde die Tür von den Einsatzkräften geöffnet und ein Trupp unter Pressluftatmer betrat die verrauchte Wohnung mit Kleinlöschgerät. Nach kurzer Zeit wurde eine schlafende Person gefunden, welche durch den Angriffstrupp gerettet und an den Rettungsdienst übergeben wurde. Im Inneren der Wohnung konnte angebranntes Essen im Küchenbereich als Ursache festgestellt werden. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.





« zurück zur Einsatzliste