LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 162: Sondereinsatz - Kommandoruf

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
S-01
Einsatzmeldung:
Sondereinsatz - Kommandoruf
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
15.06.2018 18:28 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Stuttgarterstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetztes Fahrzeug:
KdoW - 1
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, Feuerwehr Spaichingen (DLK)
Bericht:

Aufgrund des Zustandes eines Notfallpatienten und der dafür notwendigen schonenden Rettung, die in dem dort vorhandenen Treppenhauses nicht möglich war, forderte der Rettungsdienst die Drehleiter der Abteilung Tuttlingen zum patientengerechten Transport an.

Da die Drehleiter der Abteilung Tuttlingen aktuell aufgrund eines Defektes beim Hersteller zur Reparatur ist, wurde durch eine Alarmplanänderung die Drehleiter der Feuerwehr Spaichingen alarmiert. Zusätzlich dazu wurden die Kommandanten per Kommandoruf informiert, welche die Einsatzstelle ebenfalls anfuhren.
Mit Hilfe der auf dem Rettungskorb befestigten Trage, transportierte man den Notfallpatienten sicher nach unten, wo er dem Rettungsdienst wieder übergeben werden konnte. Der Patient wurde anschließend in die Kreisklinik Tuttlingen eingeliefert





« zurück zur Einsatzliste