LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 186: Gebäudebrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Gebäudebrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
07.07.2018 16:04 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Wendelsgrundweg
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, LF 16/12, TLF 24/50, MTW - 1
Einsatzpartner:
Feuerwehr Spaichingen (DLK), KBM, Polizei, Rettungsdienst, LNA, OrgL, SEG des DRK
Bericht:

Der zweite Einsatz an diesem Tag führte die Einsatzkräfte der Abteilung Tuttlingen zu einem gemeldeten Gebäudebrand in den Wendelsgrundweg. Bereits auf der Anfahrt konnte man eine starke Rauchentwicklung erkennen. An der Einsatzstelle eingetroffen brannten mehrere Haufen Bauschutt, und der angrenzende Garten bereits in voller Ausdehnung. Umgehend wurde ein Löschangriff mit mehreren C-Rohren aufgebaut, um ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude zu verhindern. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht, sodass die Einsatzstelle nach dem Ablöschen aller Glutnester und der Kontrolle mittels Wärmebildkamera an die Polizei übergeben werden konnte. Grund für den Brand war laut Polizeibericht eine glimmende Zigarette, welche in einen Schutthaufen geworfen wurde.





« zurück zur Einsatzliste