LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 194: Gasaustritt

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasaustritt
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
17.07.2018 07:17 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Föhrenstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, MTW - 1, HLF 20/16, RW, LF 16/12
Einsatzpartner:
KBM, Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Abteilung Tuttlingen mit dem Stichwort "Gasaustritt" zu einem Industriebetrieb in die Föhrenstraße gerufen. Der Einsatzmeldung konnte man entnehmen, dass es sich um einen Austritt von Acetylen handeln soll. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und einer umfangreichen Erkundung wurde festgestellt, dass der betroffene Bereich bereits größtenteils evakuiert war. Da in der Erstphase unklar war ob Gas austritt, wurde die Einsatzstelle großflächig abgesperrt. Die weitere Erkundung ergab, dass im hinteren Bereich des Gebäudes eine Acetylen-Flasche umgefallen war, aber kein Gas austrat. Da die Flasche transportgesichert und durch das "Umfallen" nicht beschädigt wurde, konnte diese nach draußen verbracht werden und im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.





« zurück zur Einsatzliste