LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 201: BMA - Sonderobjekt

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
BMA - Sonderobjekt
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung:
23.07.2018 16:49 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Luginsfeldweg
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, LF 16/12
Einsatzpartner:
Feuerwehr Spaichingen (DLK), Rettungsdienst, LNA, OrgL, Polizei
Bericht:

Ein Brandmeldealarm in einem Seniorenheim rief die Einsatzkräfte der Abteilung Tuttlingen am Montagnachmittag auf den Plan. Nach einer umfangreichen Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass ein Rauchwarnmelder in einem Patientenzimmer im 1. OG ausgelöst hatte. Zudem wurde den Einsatzkräften vom Pflegepersonal mitgeteilt, dass ein Fahrstuhl mit einer sich darin befindenden Person stecken geblieben sei. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurde der Angriffstrupp mit Kleinlöschgerät zur Erkundung des vermuteten Brandgeschehens ins erste OG vorgeschickt. Parallel dazu übernahm der Wassertrupp mit Sperrwerkzeug die Rettung der Person aus dem steckengebliebenen Aufzug. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Angriffstrupp Entwarnung geben, da der Rauchmelder aus unerfindlichen Gründen ausgelöst hatte. Auch die im Aufzug wartende Person konnte den Aufzug wohlauf verlassen. 





« zurück zur Einsatzliste