LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 203: Kleinbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-01
Einsatzmeldung:
Kleinbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
26.07.2018 17:49 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Im Koppenland
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetztes Fahrzeug:
TLF 24/50
Einsatzpartner:
Baubetriebshof
Bericht:

Zu einem gemeldeten Vegetationsbrand kleineren Ausmaßes wurde die zuständige Kleineinsatzgruppe der Abteilung Tuttlingen am frühen Donnerstagabend alarmiert. Auf der Anfahrt über den Radweg am Lokschuppen wurden die Einsatzkräfte durch einen Poller blockiert, welcher sich aufgrund eines defekten Schließmechanismus nicht durch herkömmliche Art und Weise entfernen ließ. Der Poller wurde deshalb mit Hilfe eines Trennschleifers entfernt und der städtische Bauhof wurde nachgefordert. An der Einsatzstelle wurde man vom Meldenden empfangen und zur Einsatzstelle geleitet. Dort fand man eine glimmende und qualmende Grasnabe in Hanglage vor. Mit der Schnellangriffeinrichtung des TLF24/50 wurde der kleinere Brand abgelöscht und im Anschluss wurde das Erdreich im Bereich um die glimmende Stelle abgetragen.





« zurück zur Einsatzliste