LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 31: Auslösung privater Rauchwarnmelder

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-03
Einsatzmeldung:
Auslösung privater Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung:
02.02.2018 17:35 Uhr
Einsatzstelle:
Balingerstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 16/12
Bericht:

Kurz nach Feierabend wurde die Abteilung Tuttlingen zu einem ausgelösten Rauchmelder in ein Hochhaus in der Balingerstraße alarmiert. Vor Ort wurde der Einsatzleiter von einem Anwohner informiert, dass seit einige Zeit ein Rauchmelder im 7. OG akustisch wahrzunehmen sei. Der Fahrzeugführer des ersteintreffenden Fahrzeuges ging gemeinsam mit einem Stoßtrupp unter Atemschutz über das Treppenhaus vor. Nachdem die Tür durch die Feuerwehr gewaltfrei mit Hilfe des Türöffnungswerkzeuges geöffnet wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich hier lediglich um einen defekten Rauchmelder handelte. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die zwischenzeitlich eingetroffene Besitzerin übergeben.





« zurück zur Einsatzliste