LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 58: Wasser im Gebäude

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-01
Einsatzmeldung:
Wasser im Gebäude
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
02.03.2018 20:37 Uhr
Einsatzstelle:
Möhringerstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetztes Fahrzeug:
KEF
Einsatzpartner:
Polizei
Bericht:

Noch während der Hauptversammlung der Abteilung Tuttlingen wurde die zuständige Kleineinsatzgruppe zu einem Wasserschaden in ein Gebäude in der Möhringerstraße gerufen. Ein Anrufer teilte der integrierten Leitstelle mit, dass in der leer stehenden Nachbarwohnung "Wasserplätschern" wahrnehmbar sei. Da die Tür verschlossen war, wurde die Polizei nachgefordert und die Tür geöffnet. Im Bad wurde eine, vermutlich durch die Kälte beschädigte Wasserleitung vorgefunden. Nach Rücksprache wurde die Hauptwasserversorgung für das Gebäude abgedreht, die betroffene Wohnung stromlos geschaltet und im Anschluss ein neues Schloss eingebaut.





« zurück zur Einsatzliste