LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 82: Auslösung privater Rauchwarnmelder

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-03
Einsatzmeldung:
Auslösung privater Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung:
22.03.2018 22:24 Uhr
Einsatzstelle:
Pestalozzistraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 16/12
Einsatzpartner:
Polizei
Bericht:

Am späten Donnerstagabend wurde die Abteilung Tuttlingen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Tuttlinger Süden alarmiert. Vor Ort wurde der Zugführer von Anwohnern informiert, dass seit einiger Zeit ein Rauchmelder im 2. OG akustisch wahrzunehmen sei. Nachdem die Tür durch die Feuerwehr gewaltfrei mit Hilfe des Türöffnungswerkzeuges geöffnet wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich hier lediglich um einen defekten Rauchmelder handelte.





« zurück zur Einsatzliste