LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 97: Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
07.04.2018 01:49 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Gartenstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 16/12, KEF
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, SEG des DRK, Polizei, Kriminaltechnik, KBM
Bericht:

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand wurde die Abteilung Tuttlingen in der Nacht zum Samstag in die Gartenstraße alarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurde uns durch die Leitstelle mitgeteilt, dass Passanten sich bereits Zugang zum Gebäude geschaffen hatten und der brennende Unrat bereits nach draußen verbracht wurde. Vor Ort angekommen, bestätigte sich diese Meldung, sodass sich die Arbeit der Einsatzkräfte lediglich auf kleinere Nachlöscharbeiten im Inneren des Gebäudes beschränkte. Im Anschluss daran, wurde das Gebäude belüftet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem die gewaltsam geöffnete Tür durch die Feuerwehr wieder verschlossen wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Wie es zu dem Brand kam, ist weiterhin unklar.

 

 





« zurück zur Einsatzliste