LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 100: Überlandhilfe - Drehleiter

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Überlandhilfe - Drehleiter
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
10.04.2018 14:56 Uhr
Einsatzstelle:
Mühlheim, Schönenbergstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetztes Fahrzeug:
DLA(K) 23-12
Einsatzpartner:
KBM, Feuerwehr Fridingen, Feuerwehr Mühlheim & Stetten a.d. Donau, Feuerwehr Kolbingen, Feuerwehr Spaichingen (DLK + WLF mit AB-AS), Werkfeuerwehr, LNA, OrgL, Rettungsdienst, SEG des DRK
Bericht:

Zu einem Gebäudebrand wurden diverse Feuerwehren des Stützpunktes Mühlheim-Fridingen, die Drehleiter der Abteilung Tuttlingen und weitere Rettungsmittel des Landkreises am Dienstagnachmittag alarmiert. Vor Ort angekommen wurde ein ausgedehnter Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus festgestellt. Die Drehleiter der Abteilung Tuttlingen hatte die Aufgabe, die Brandbekämpfung- und im Anschluss daran die Nachlöscharbeiten und die Dachöffnung zu unterstützen.

Parallel dazu wurde die Drehleiter der Feuerwehr Spaichingen zur Wachbesetzung auf die Feuerwache nach Tuttlingen alarmiert, um hier den Grundschutz für Folgeeinsätze sicher zu stellen, da in der näheren Umgebung alle Hubrettungsgeräte im Einsatz gebunden waren.





« zurück zur Einsatzliste