Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 16: Gasgeruch

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasgeruch
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
19.01.2019 11:46 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Tannenweg
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, RW, DLA(K) 23-12, LF 16/12
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, SEG des DRK, OrgL
Bericht:

Mit dem Stichwort "Gasgeruch" wurde die Abteilung Tuttlingen am Samstag um die Mittagszeit alarmiert. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Einsatzkräfte alarmiert, weil er im Haus einen unangenehmen, Gas ähnlichen Geruch wahrnahm. Vor Ort wurde ein Trupp unter Pressluftatmer ins Gebäude geschickt um den betroffenen Bereich zu kontrollieren. Da die Messgeräte auch nach umfangreicher Erkundungsmaßnahmen keine auffälligen Ergebnisse anzeigten, konnte die Einsatzstelle für die Bewohner ohne Gefahr freigegeben werden. Die Ursache für den unklaren Geruch konnte abschließend nicht festgestellt werden.





« zurück zur Einsatzliste