Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 49: Kleinbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-01
Einsatzmeldung:
Kleinbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
18.03.2019 10:11 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Rote Straße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, TLF 24/50
Einsatzpartner:
Polizei
Bericht:

Zu einem Kleinbrand wurde die Abteilung Tuttlingen am Montagmorgen alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde man bereits von der Mieterin erwartet. Sie erklärte, dass es in ihrer Küche zu einem Kleinbrand kam, welcher aber bereits von ihr selbst gelöscht werden konnte. Nach Begutachtung der Schadenstelle, wurden die in Mitleidenschaft gezogenen Küchenutensilien gekühlt und die Wärmebildkamera zur Kontrolle eventueller Glutnester nachgefordert. Nach Kontrolle mittlels Wärmebildkamera und natürlicher Belüftung der Wohnung, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergegeben werden. Nur durch das vorbildliche Handeln der Mieterin konnte ein größerer Schaden verhindert werden.





« zurück zur Einsatzliste