Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 56: Zimmerbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Zimmerbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
09.04.2019 09:00 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Bahnhofstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, LF 16/12
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, SEG des DRK
Bericht:

Am Dienstagmorgen wurde die Abteilung Tuttlingen mit dem Stichwort "Zimmerbrand" in die Innenstadt alarmiert. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung im Bereich der Zwischendecke einer Apotheke festgestellt werden. Nach genauerer Begutachtung wurde ein defektes Beleuchtungselement als Ursache festgestellt, sodass nach umfangreicher Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Freischaltung des betroffenen Bereichs, kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig war.





« zurück zur Einsatzliste