Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 65: Flächenbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Flächenbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
24.04.2019 15:40 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Honberg
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, LF 20, LF 16/12, TLF 24/50
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, SEG des DRK
Bericht:

Zu einem ausgedehnten Flächenbrand auf dem Honbergrücken wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen am Mittwochnachmittag alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnte eine dichte Rauchwolke oberhalb des Honbergs gesichtet werden. Nach umfangreicher Erkundung durch den Zugführer, konnte ein Flächenbrand in Hanglage festgestellt werden, welcher sich in mehrere Richtungen auszubreiten drohte. Der Brand wurde mit mehreren Rohren von allen Seiten bekämpft, sodass bereits nach kürzester Zeit "Feuer unter Kontrolle" an die Leitstelle gemeldet werden konnte. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten und Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle verlassen werden.





« zurück zur Einsatzliste