Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 71: Gasaustritt - PKW

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasaustritt - PKW
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
30.04.2019 10:25 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Ahornweg
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, RW, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, SEG des DRK
Bericht:

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es am Dienstagmorgen zu einem Austritt von Flüssiggas aus einem geparkten PKW im Ahornweg. Bei Eintreffen der Abteilung Tuttlingen wurde ein deutlicher Austritt von Gas festgestellt. Umgehend wurde der Bereich um den PKW abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Am PKW wurde die Gaszufuhr zum Tank durch die Feuerwehr unterbrochen, sodass kein weiteres Gas mehr ausströmen konnte. Nach abschließenden Messungen, welche alle negativ ausfielen, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.





« zurück zur Einsatzliste