Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 89: Verkehrsunfall - eingeklemmt

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-09
Einsatzmeldung:
Verkehrsunfall - eingeklemmt
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
16.05.2019 15:29 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Neuhauserstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, RW, TLF 24/50
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, OrgL
Bericht:

Kurze Zeit nach dem  Brandmeldealarm in einer Tuttlinger Schule, wurde der Rüstzug zu einem Verkehrsunfall in die Neuhauserstraße gerufen. An der Einsatzstelle angekommen, war der Rettungsdienst bereits damit beschäftigt, die Verletzten zu betreuen. Da sich an einem der PKW die Beifahrertür nicht öffnen ließ, entschied man sich dazu, die Tür mittels hydraulischem Rettungsgerät zu entfernen. Nachdem die Tür entfernt wurde, konnte die patientengerechte Rettung eingeleitet werden. Durch die Feuerwehr wurde zudem der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug gesichert und stromlos geschaltet. Nach Reinigung der Fahrbahn und Unterstützung der Polizei, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.





« zurück zur Einsatzliste