Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 119: Unwettereinsätze

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-06
Einsatzmeldung:
Unwettereinsätze
Alarmierung:
27.07.2019 17:39 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Stadtgebiet
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Nendingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KEF, LF 16-TS a.D., LF 16/12, LF 20, RW, MTW - 1, LF 8/6, MTW - 4
Bericht:

Nach einem kurzen aber heftigen Gewitterschauer wurde die Abteilung Tuttlingen an diesem frühen Abend zu mehreren Einsatzstellen gleichzeitig alarmiert. In der Feuerwache wurden die Einsatzkräfte vorab gesammelt und die Einsatzstellen durch eine Führungsgruppe priorisiert. Im Anschluss daran wurden die Einsatzkräfte den Fahrzeugen und den jeweiligen Einsatzstellen zugewiesen. Da die Abteilung Nendingen zwischenzeitlich im Nendinger Ortsgebiet im Einsatz war, wurden diese nach Abarbeitung dieser Einsatzstelle zur Unterstützung nach Tuttlingen angefordert und übernahmen hier einige Einsatzstellen. Insgesamt wurden an diesem Abend von der Feuerwehr Tuttlingen 14 Einsatzstellen wie zum Beispiel "Wasser im Gebäude", aufgespülte Schachtdeckel etc. abgearbeitet. Nach ca. sechs Stunden verließen die letzten Kameraden die Feuerwache.





« zurück zur Einsatzliste