Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 126: Flächenbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-02
Einsatzmeldung:
Flächenbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
03.08.2019 16:21 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Rußbergstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, LF 20, TLF 24/50
Bericht:

Zu einem gemeldeten Flächenbrand wurde die Abteilung Tuttlingen am späten Samstagnachmittag alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung innerhalb eines Waldstücks wahrgenommen werden. Da die Rußbergstraße aktuell voll gesperrt ist, gestaltete sich die Anfahrt für die Großfahrzeuge herausfordernd. Nach kurzer Erkundung wurde ein brennender Holzhaufen festgestellt und mit der Schnellangriffseinrichtung des TLF 24/50 abgelöscht. Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.





« zurück zur Einsatzliste