Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 145: Gebäudebrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Gebäudebrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
27.08.2019 23:23 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Schlößleweg
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, KEF
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Zu einem gemeldeten Brand in einem Fitnessstudio wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen und umfangreiche Mittel des Rettungsdienstes am späten Dienstagabend alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung im Untergeschoss festgestellt werden, welche sich bereits auf Bereiche des Erdgeschosses ausweitete. Da alle Personen den Gefahrenbereich verlassen hatten, ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Nach kurzer Zeit konnte ein brennender Haartrockner im Umkleidebereich als Ursache ausgemacht werden. Nachdem dieser abgelöscht war, wurde das Gebäude umfangreich belüftet. Bei dem Brand wurde eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst behandelt. Noch während der Löscharbeiten wurde die Abteilung Tuttlingen zu einem weiteren Einsatz alarmiert.





« zurück zur Einsatzliste