Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 162: Rauchentwicklung im Gebäude

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
18.09.2019 07:34 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Weimarstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, MTW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, LF 16/12
Einsatzpartner:
KBM, Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Kreisbereitschaftsleitung des DRK, Polizei
Bericht:

Auch am Mittwochmorgen waren die Einsatzkräfte der Abteilung Tuttlingen gefordert. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Weimarstraße. Nach Erkundung durch den Feuerwehrkommandant, konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. In einem Gebäude hatte eine Thermobeschriftungsmaschine Feuer gefangen. Der Brand an dem Kleingerät konnte durch einen Trupp unter Atemschutz, mit Hilfe von Kleinlöschgerät, zügig gelöscht werden. Die Feuerwehr stellte den Strom ab und belüftete den betroffenen Bereich. Bei dem Einsatz wurde eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst behandelt.





« zurück zur Einsatzliste