Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 164: Küchenbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Küchenbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
18.09.2019 13:08 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Königstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, LF 16/12
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, SEG des DRK, OrgL, LNA, Baubetriebshof
Bericht:

Der dritte Einsatz an diesem Tag führte die Einsatzkräfte in ein Cafè in der Innenstadt. Hier kam es zum Brand einer Röstmaschine, welcher durch das Eingreifen der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nachdem der betroffene Bereich umfangreich belüftet war, konnte der Betrieb fortgesetzt werden.

Zum ersten Mal konnte hier das neue Pollersystem der Innenstadt im Einsatzfall getestet werden. Jedes Fahrzeug der Feuerwehr hat einen elektronischen Schlüssel um den Zugang zur Innenstadt im Einsatz jederzeit gewährleisten zu können. Auch die Feuerwehrschließung die u.A. bei Brandmeldeanlagen zur Anwendung kommt, funktioniert hier.





« zurück zur Einsatzliste