Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 188: LKW VU - eingeklemmt

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-10
Einsatzmeldung:
LKW VU - eingeklemmt
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
08.10.2019 15:37 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Bahnhofstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, RTH (DRF), OrgL, LNA, Sachverständiger (Polizei), Polizei, Notfallseelsorge
Bericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Rüstzug der Abteilung Tuttlingen am Montagnachmittag in die Innenstadt alarmiert. Ein Kind wurde beim Überqueren einer Straße von einem LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt. Da eine technische Rettung nicht notwendig war, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf die großräumige Absicherung der Einsatzstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes für den Rettungshubschrauber Christoph 11, welcher im Stadtgarten landete. Zudem wurde die Kriminaltechnik bei der Unfallaufnahme unterstützt und die Fahrbahn im Anschluss gereinigt.

Polizeibericht

 

Nachtrag vom 09.10.2019:

Der neunjährige Junge erlag in der Nacht zum Mittwoch seinen schweren Verletzungen. (Quelle: Gränzbote)





« zurück zur Einsatzliste