Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 219: Gasgeruch

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasgeruch
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
14.11.2019 10:57 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Untere Vorstadt
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, RW, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, SEG des DRK, OrgL, Kreisbereitschaftsleitung des DRK, Polizei, Baubetriebshof, Gasversorger
Bericht:

Am Donnerstagnachmittag wurde die Abteilung Tuttlingen zu einem unklaren Gasgeruch in das Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte die Meldung bestätigt werden. Im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses war deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar. Sofort wurde das Gebäude evakuiert und die Einsatzstelle großflächig abgesperrt. Zudem wurde die Gasversorgung im Gebäude durch die Feuerwehr abgestellt. Nach Begutachtung durch den Energieversorger konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.





« zurück zur Einsatzliste