Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 237: Rauchentwicklung Industriegebäude

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchentwicklung Industriegebäude
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
09.12.2019 13:02 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Badstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Polizei, Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK
Bericht:

Zu einer Rauchentwicklung in einem Industrieunternehmen wurde der Löschzug am frühen Montagnachmittag alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte eine Verrauchung im Bereich einer Pelletsförderanlage bestätigt werden. Nach genauerer Erkundung stellte sich heraus, dass die Verrauchung durch Handwerkerarbeiten verursacht wurde. Nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera und einer Entrauchung des betroffenen Bereichs, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.





« zurück zur Einsatzliste