Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 243: Rauchentwicklung unklar

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-03
Einsatzmeldung:
Rauchentwicklung unklar
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung:
16.12.2019 17:04 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Auf dem Schafrain
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12
Bericht:

Am Montagabend wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Nordstadt gerufen. Nachbarn sahen Rauch aus einem Gebäuderohbau aufsteigen und wählten die 112. Nach Ankunft und Erkundung durch den Zugführer konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden. Die Ursache war aber nicht wie vermutet ein Brandereignis, sondern lediglich ein provisorisches Austrittsrohr einer Heizungsanlage. Nach Kontrolle des Kellers konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.





« zurück zur Einsatzliste