Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 250: Auslösung privater Rauchwarnmelder

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-03
Einsatzmeldung:
Auslösung privater Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung:
21.12.2019 16:57 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Ettlensegart
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Polizei
Bericht:

Auch am späten Samstagnachmittag waren die Einsatzkräfte der Abteilung Tuttlingen gefordert. In einem Mehrfamilienhaus wurden Nachbarn auf einen piependen Rauchwarnmelder aufmerksam und wählten den Notruf. Da die Hauseingangstür verschlossen war und die Bewohner auf Klingeln nicht reagierten, wurde die Tür gewaltsam mit Hilfe von Spezialwerkzeug geöffnet. Nach Erkundung konnte kein Schadenereignis festgestellt werden.





« zurück zur Einsatzliste