Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2019 / 253: Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
23.12.2019 14:10 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Ludwigstalerstraße
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Nendingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, StLF 10/6, LF 8/6
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, SEG des DRK, OrgL, Polizei
Bericht:

Zu einem Wohnungsbrand im Tuttlinger Norden wurden die Abteilungen aus Tuttlingen und Nendingen am Montagnachmittag alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde man von der Leitstelle darüber informiert, dass es im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Bereich des Balkons brennen solle. Nach Ankunft konnte ein Brand auf einem Balkon im ersten Obergeschoss bestätigt werden. Da der Eigentümer selbst schon erste Löschmaßnahmen unternommen hatte, konnten die restlichen Glutnester und die stark beschädigte Fassade von einem Trupp unter Pressluftatmer, mit Hilfe von Kleinlöschgerät vollends abgelöscht werden. Nach abschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.





« zurück zur Einsatzliste