Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 20: Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
20.01.2020 09:15 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Zeughausstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, KBM, Polizei, Energieversorger
Bericht:

Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen am Montagmorgen alarmiert. Vor Ort eingetroffen, rauchte es bereits aus mehreren Fenstern einer Wohnung im 1. Obergeschoss. Da sich zu diesem Zeitpunkt eine Person an einem Fenster der Brandwohnung bemerkbar machte und eine im darüberliegenden Stockwerk, wurde umgehend die Drehleiter in Stellung gebracht und ein Trupp unter Pressluftatmer ins Gebäude entsandt. Beide Personen konnten durch die Feuerwehr gerettet werden und wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.





« zurück zur Einsatzliste