Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 42: Gebäudebrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Gebäudebrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
15.02.2020 15:17 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Möhringerstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Möhringerstraße alarmiert. Nach Ankunft konnte eine Rauchentwicklung aus einem Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss festgestellt werden. Nach genauerer Erkundung stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Ursache dafür war. Ein Trupp unter Pressluftatmer konnte den Kleinbrand mittels Kleinlöschgerät in kürzester Zeit löschen. Nach Belüftung der Wohnung konnte die Einsatzstelle verlassen werden.





« zurück zur Einsatzliste