Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 57: Kamin- / Schornsteinbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-03
Einsatzmeldung:
Kamin- / Schornsteinbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
29.02.2020 22:40 Uhr
Einsatzstelle:
Immendingen, Zeppelinstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
DLA(K) 23-12, KdoW - 1
Einsatzpartner:
Feuerwehr Immendingen, Feuerwehr Ippingen, Feuerwehr Geisingen, Feuerwehr Hattingen, Polizei, Rettungsdienst, DRK Ortsgruppe, Kaminfegermeister
Bericht:

Am späten Freitagabend wurde die Drehleiter der Feuerwehr Tuttlingen zu einem Kaminbrand nach Immendingen nachgefordert. In einem Wohnhaus kam es in einem Kamin zu einem Brand. Durch die starke Rauchentwicklung und den schlechten Zugang zum Kamin wurde die Drehleiter nach der Ankunft in Stellung gebracht. Die Aufgabe der tuttlinger Kameraden beschränkte sich auf das kontrollieren des Kamines über die Drehleiter bis der Schornsteinfeger den Kamin durchgefegt hatte. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde, wurden noch die losen Teile des Schornsteines abgeräumt. Nach Beendigung der Arbeiten und abschließender Kontrolle konnte die Drehleiter die Einsatzstelle wieder verlassen.





« zurück zur Einsatzliste