Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 72: Gebäudebrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Gebäudebrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
21.03.2020 07:44 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Schulstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, MTW - 1
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei, Baubetriebshof
Bericht:

Am heutigen Samstagmorgen wurde die Abteilung Tuttlingen um 07:44 Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Schulstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Brand an der Fassade im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit starker Rauchentwicklung zu erkennen. Umgehend wurden insgesamt 13 Personen durch Feuerwehr und Polizei evakuiert und im Anschluss vom DRK betreut. Zur genaueren Lokalisierung und zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor. Parallel dazu wurde mit Löschmaßnahmen im Außenbereich über die Drehleiter begonnen. Nachdem man die Brandstelle auf den Bereich um ein Fenster eingrenzen konnte, wurde die Fassade mit Hilfe von schwerem Gerät freigelegt um übrige Glutnester vollends abzulöschen. Verletzt wurde niemand, die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

 

Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass wir auch in der aktuellen Covid-19 Krise jederzeit für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und darüber hinaus einsatzbereit sind.





« zurück zur Einsatzliste