Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 76: Kleinbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-01
Einsatzmeldung:
Kleinbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
22.03.2020 16:50 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Bahnhof
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 20, RW
Einsatzpartner:
Polizei
Bericht:

Ein brennender Mülleimer im Bahnhofsgebäude rief am Sonntagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt. Ursache der Verrauchung war wie gemeldet, eine bereits erloschene Müllinsel. Aufgrund der Verrauchung und der Geruchsbelästigung wurde der Rüstwagen mit einem weiteren Lüfter nachgefordert. Ein Trupp unter Atemschutz löschte währenddessen die Müllreste vollends ab. Zum Schluss wurde die Halle umfangreich belüftet, der betroffene Bereich abgesperrt und die Müllinsel ins freie verbracht. Während der Maßnahmen wurde die Bahnhofsvorhalle kurzzeitig gesperrt.





« zurück zur Einsatzliste