Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 92: Drehleiter zur Menschenrettung

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-03
Einsatzmeldung:
Drehleiter zur Menschenrettung
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
06.04.2020 10:54 Uhr
Einsatzstelle:
Liptingen, Homburgstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
DLA(K) 23-12, MTW - 1
Einsatzpartner:
Feuerwehr Emmingen-Liptingen, Rettungsdienst, Polizei
Bericht:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter der Abteilung Tuttlingen am heutigen Montag alarmiert. Bereits über Funk wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass ein Arbeiter im Bereich einer Baustelle gestürzt sei. An der Einsatzstelle angekommen, konnte dies bestätigt werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Patient schonend aus dem Gefahrenbereich gebracht und konnte dem Rettungsdienst wieder übergeben werden.





« zurück zur Einsatzliste