Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 127: Tierrettung

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-01
Einsatzmeldung:
Tierrettung
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
05.05.2020 12:35 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Rote Straße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KEF, KdoW
Einsatzpartner:
Tierrettung, Veterinäramt
Bericht:

Ein ungewöhnlicherer Einsatz erreichte die Einsatzkräfte kurz nach halb eins. In der Tuttlinger Nordstadt marschierte eine Entenfamilie entlang der Rote Straße. Drei Einsatzkräfte machten sich mit dem Kleineinsatzfahrzeug auf den Weg und konnten diese Meldung nach Ankunft bestätigen. Anwohner sorgten sich um die Enten und riefen die Feuerwehr zur Hilfe! Die Einsatzkräfte konnten die Vögel nur unter erschwerten Bedingungen retten, da diese sich nicht ohne Widerstand einfangen lassen wollten! Nachdem schlussendlich aber doch alle 11 Küken eingefangen werden konnten, wurden die Tiere an die vom Veterinäramt angeforderte Tierrettung Südbaden übergeben, welche sich nun um den weiteren Verbleib und das Wohlergehen kümmern.





« zurück zur Einsatzliste