Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 157: Gasaustritt

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasaustritt
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
15.06.2020 15:24 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Schützenstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, RW, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Ordungsamt / Stadtverwaltung, Polizei, Wohnungsgesellschaft, Energieversorger, Gasversorger
Bericht:

Am Montagnachmittag wurde die Abteilung Tuttlingen um 15:24Uhr zu einem Gasaustritt auf einer Baustelle in der Schützenstraße alarmiert. Nach Ankunft, wurde der Einsatzleiter von den dortigen Arbeitern eingewiesen. Im Rahmen von Bauarbeiten, wurde eine Gasleitung im Erdreich beschädigt. Die Feuerwehr sperrte den Bereich um das Gasleck weiträumig ab und evakuierte zeitweise die Anwohner angrenzender Gebäude. Zudem wurde der Brandschutz während der Abdichtarbeiten des Gasversorgers sichergestellt. Nachdem die Leckage behoben war, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr eingestellt werden. Zeitweise kam es zu beträchtlichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.





« zurück zur Einsatzliste