Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 170: Gasgeruch

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasgeruch
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
26.06.2020 00:46 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Donaustraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, RW
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei, Gasversorger
Bericht:

In der Nacht zu Freitag wurde die Abteilung Tuttlingen zu einem unklaren Gasgeruch im Bereich der Tuttlinger Innenstadt alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde man vom Meldenden empfangen, welcher auf eine starke Geruchsbelästigung hinwies. Diese konnte an unterschiedlichen Stellen im Straßenbereich bestätigt werden. Zur Überprüfung der Gebäude wurde ein Trupp unter Atemschutz mit Messgeräten eingesetzt, deren Messergebnisse im Einsatzverlauf aber negativ ausfielen. Nachdem die Messungen des Gasversorgers vor Ort ebenfalls negativ ausfielen, wurden Spezialisten seitens Gasversorgers hinzugezogen. Da eine Gefahrenlage ausgeschlossen werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den Gasversorger übergeben.





« zurück zur Einsatzliste