Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 178: Rauchentwicklung Sonderobjekt

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchentwicklung Sonderobjekt
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
13.07.2020 14:36 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Buchenweg
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
KBM, Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei, Baubetriebshof
Bericht:

Kurze Zeit nach der technischen Hilfeleistung in der Innenstadt, wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen zu einer Rauchentwicklung in einen Kindergarten unweit der Feuerwache alarmiert. Bei Ankunft war das Gebäude glücklicherweise vollständig geräumt. Nach Erkundung konnte eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss, im Bereich eines Heizraumes bestätigt werden. Der Angriffstrupp des HLF ging zur genaueren Erkundung ins Gebäude vor und stellte fest, dass die Verrauchung auf verschmorte Teile einer Heizungsanalage zurück zu führen war. Da kein offenes Feuer erkennbar war, wurde die Heizung ausgeschaltet und der betroffene Bereich umfangreich belüftet.





« zurück zur Einsatzliste