Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 208: Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
04.08.2020 19:20 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Gartenstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, LF 16/12
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Auch am Dienstagabend war der Löschzug der Abteilung Tuttlingen gefordert. Mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" ging es in die Tuttlinger Innenstadt. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte man den Brand im Bereich einer Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses lokalisieren. Der Angriffstrupp des HLF konnte den Brand zügig löschen und verhinderte damit ein Übergreifen auf den Rest der Wohnung. Die betroffene Wohnung wurde im Anschluss umfangreich belüftet. Die beiden Bewohner der Brandwohnung konnten die Wohnung vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst - wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation, dem Klinikum zugeführt.





« zurück zur Einsatzliste