Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 231: BMA - Industriebetrieb

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-03
Einsatzmeldung:
BMA - Industriebetrieb
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
04.09.2020 15:14 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Badstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Polizei
Bericht:

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Unternehmen in der Badestraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde man von der Leitstelle darüber informiert, dass die ersteintreffende Polizei eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Elektroverteilung rückgemeldet habe. An der Einsatzstelle angekommen, konnte man dies bestätigen. Vorbeugend wurde eine Löschangriff aufgebaut und der zuständige Betriebselektriker hinzugerufen. Nach Freischaltung der Elektroversorgung nahm die Rauchentwicklung ab und der betroffene Bereich wurde belüftet. Dieser Einsatz unterstreicht die Wichtigkeit von System zur Früherkennung von Bränden. Wenn keine automatische Brandmeldeanlage vorhanden gewesen wäre, hätte sich der Brand unbemerkt ausgebreitet und einen weit größeren Schaden verursachen können.





« zurück zur Einsatzliste