Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 250: Gebäudebrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Gebäudebrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
24.09.2020 10:03 Uhr
Einsatzstelle:
Möhringen, Weilatten
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Möhringen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, HLF 10/6, LF 20 KatS
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Am Donnerstagmorgen wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen gemeinsam mit der Abteilung Möhringen mit dem Stichwort "Gebäudebrand" alarmiert. Am vermeintlichen Brandobjekt - einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet "Gänsäcker" angekommen, wurde man von Betriebsangehörigen eingewiesen. An einem im Bau befindlichen Gebäudeteil, war es bei Dacharbeiten zu einer kurzzeitigen Flammenbildung mit einhergehender starker Rauchentwicklung - auch im Gebäudeinneren gekommen. Daraufhin alarmierte man die Feuerwehr und leitete die Evakuierung der Mitarbeiter ein. Bei Ankunft der Einsatzkräfte, war diese bereits abgeschlossen. Da kein offenes Feuer erkennbar war, wurde ein Trupp mittels Kleinlöschgerät und einer Wärmebildkamera zur Erkundung auf ein Gerüst entsandt. Parallel dazu ging die Drehleiter in Stellung und kontrollierte den Dachbereich. Glücklicherweise konnte im Rahmen der Erkundungsmaßnahmen kein Schadenereignis festgestellt werden.





« zurück zur Einsatzliste