Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 289: Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Wohnungsbrand - Mehrfamilienhaus
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
14.11.2020 19:39 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Bahnhofstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, LF 16/12
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Auch am Samstagabend war der erweiterte Löschzug der Abteilung Tuttlingen gefordert. Mit dem Alarmstichwort "Wohnungsbrand" wurden die Einsatzkräfte in die Tuttlinger Innenstadt gerufen. An der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus festgestellt werden. Der Wohnungseigentümer hatte den Brand im Küchenbereich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits fast vollständig gelöscht. Dabei zog er sich Verbrennungen und eine Rauchgasintoxikation zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Angriffstrupp des HLF20/16 löschte einzelne Glutnester ab und kontrollierte die Küchenzeile mittels Wärmebildkamera. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen, wurde der betroffene Bereich belüftet.





« zurück zur Einsatzliste