Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 320: Dachstuhlbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-05
Einsatzmeldung:
Dachstuhlbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
12.12.2020 13:31 Uhr
Einsatzstelle:
Mühlheim, Grubenstraße
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Möhringen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20, DLA(K) 23-12, LF 16/12, MTW - 1, MTW - 3
Einsatzpartner:
Feuerwehr Mühlheim & Stetten a.d. Donau, Feuerwehr Fridingen, Feuerwehr Spaichingen, KBM, Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, DRK Ortsgruppe, THW - OV Tuttlingen, Polizei
Bericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Führungsgruppe der Gesamtstadt, sowie die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Mühlheim angefordert. Bereits kurze Zeit nach Alarmierung der Drehleiter wurde das Alarmstichwort erhöht, sodass sich auch der restliche Löschzug auf den Weg nach Mühlheim machte. Vor Ort brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Die Aufgaben der Tuttlinger Einsatzkräfte konzentrierten sich auf die Öffnung des Dachstuhls über die Drehleiter und die Unterstützung mittels Atemschutzgeräteträgern im Innenangriff. Das Gebäude ist nach dem Brand unbewohnbar, eine Person wurde zur Kontrolle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Einsatzbericht Feuerwehr Mühlheim & Stetten





« zurück zur Einsatzliste