Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2020 / 327: Gasaustritt - Gebäude

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasaustritt - Gebäude
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
23.12.2020 17:16 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Freiburgstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, RW, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei, Gasversorger
Bericht:

Zu einem Gasaustritt in einem Einfamilienhaus, wurde der diensthabende Löschzug am Mittwochabend alarmiert. Vor Ort konnte tatsächlich eine erhöhte Konzentration von Gas im Bereich einer Gastherme im Obergeschoss nachgewiesen werden. Aufgrund dessen ging der Angriffstrupp mit dem Auftrag den Gashaupthahn zu schließen in den Keller des Gebäudes vor. Parallel dazu wurden die Nachbargebäude evakuiert und der Brandschutz durch einen vorbereiteten Löschangriff, sichergestellt. Zudem wurde die Gastherme abgeschaltet und der betroffene Bereich belüftet. Nach Übergabe an den Gasversorger konnte der Einsatz beendet werden.





« zurück zur Einsatzliste